Lokalsport: Emilio trägt Werth zum 14. DM-Titel

Lokalsport : Emilio trägt Werth zum 14. DM-Titel

Rheinberg (RP) Schon vor dem Ende des letzten Rittes durfte Isabell Werth glücklich lachen und ihre 14. nationale Meisterschaft feiern. Überlegen gewann die Dressurqueen in Balve nach dem DM-Titel im Special gestern auch die DM-Kür - obwohl die 47-Jährige auf ihr bestes Pferd verzichten musste.

"Emilio ist eine fantastische Runde gegangen", schwärmte Werth über ihr Zweitpferd, das nach dem Ausfall von Weihegold bei den Titelkämpfen im Sauerland glänzte. "Weihe ist die Nummer eins, Emilio jetzt die Nummer eins A", sagte die Siegerin vergnügt. Für die Kür-Vorstellung zur Musik mit ihrem elfjährigen Wallach gab's von den Wertungsrichtern 89,125 Prozent. Für Emilio war's ein Rekordergebnis. "Es soll mir recht sein, dass ich Konkurrenz im eigenen Stall habe", frohlockte Isabell Werth.

(RP)