Fußball Eine leere Ersatzbank droht

Mit dem TSV Türkiyemspor hat der SV Budberg II übermorgen eine sehr spielstarke Mannschaft der Fußball-Kreisliga A auf der Sportanlage zu Gast. Trainer Mohamed Benkaddour freut sich auf eine größere Auswahl an Spielern, Ulf Albeck und Christian Engeln stehen wieder im Kader.

Benkaddour fordert einige taktische Veränderungen von seiner Elf. Der Ball soll am Sonntag vor allem in der Defensive schneller gespielt werden. "Ich möchte nicht verlieren, zu hoch stapeln dürfen wir gegen Türkiyemspor, die durchaus Ambitionen haben, oben mitzuspielen, aber auch nicht", so der Coach, der eine Punkteteilung anvisiert. Tobias Krolzik muss aufgrund seiner Rot-Sperre in diesem Spiel gegen ein Spitzenteam passen.

Sebastian Conner hilft aus

Die Personallage bei der Concordia Ossenberg hat sich weiter verschlechtert. Trainer Stefan Kuban denkt gar nicht gerne an die leere Ersatzbank am Sonntag gegen den VfL Repelen II. Nach gestrigem Stand hat Kuban nur zwölf Akteure zur Verfügung. Mitgezählt ist schon Sebastian Conner, der aus der "Dritten" aushilft. "Ich hoffe noch auf einige Genesungen und die Unterstützung aus der Reserve", so der Coach, der im Vergleich zur Vorwoche noch auf Christopher Frings (verletzt) sowie Holger Kirchberg (Urlaub) verzichten muss. Nichtsdestotrotz wird ein Sieg angepeilt: "Repelen ist ein Gegner auf Augenhöhe, den wirunbedingt schlagen müssen".

Großes Veener Lazarett

Auch bei Borussia Veen bleibt das Lazarett-Lager groß. Zu den zahlreichen Ausfällen gesellt sich nun auch Matthias Bieber, der sich beim Training den Knöchel umgeschlagen hat. Es gibt aber auch zwei Rückkehrer: Vladimir Gref darf nach seiner abgesessenen Rot-Sperre gegen den GSV Moers II wieder auflaufen und Dennis Stammen kehrt aus dem Urlaub zurück. "Moers konnte bisher in keinem Spiel punkten, was die Gefahr birgt, das Team zu unterschätzen", warnt Obmann Josef Holland. Die "Krähen" wollen nicht der erste Punktelieferant für den GSV sein und streben somit den "Dreier" an. Die Moerser hoffen dagegen, im Spiel gegen Veen einen neuen Trainer zu präsentieren. (siehe obenstehenden Bericht)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort