0:9-Pleite in der 2. Tennis-Verbandsliga Eine Klatsche, die Sonsbecks Herren 30 nicht wehtut

Kreis · In der 2. Tennis-Verbandsliga gewannen die Budberger Herren mit 7:2, glauben aber nicht mehr an den Aufstieg.

 Mario Lesic ist Kapitän der Budberger Herren-Mannschaft.

Mario Lesic ist Kapitän der Budberger Herren-Mannschaft.

Foto: vogel

Die Alpener Herren 55 haderten in der 2. Verbandsliga mit dem Glück. Die Sonsbecker Herren 30 waren nicht überrascht von ihrer deutlichen Niederlage

Die Herren des TC SW Budberg gehen nach dem 7:2 beim Rochusclub III als Tabellenzweiter in den letzten Spieltag. Mario Lesic, Sven André, Olivier Michalski und Tom Hübel punkteten im Einzel. Dario Durazzo musste seinem Gegenüber erst im Match-Tiebreak (7:10) gratulieren. Lesic/André, Durazzo/Max Hamelmann gewannen ihre Doppel in zwei Sätzen. Michalski/Hübel hatten im Match-Tiebreak mit 10:7 das bessere Ende für sich. An den Aufstieg glaubt Lesic nicht: „Dafür ist der Spitzenreiter zu stark.“

Die Herren 30 des TC Sonsbeck kassierten die eingeplante Klatsche. Zu Gast war  der TV Jahn Kapellen, der die Dominanz mit einem 9:0 ausdrückte. Die Sonsbecker, die auf den verletzten Thomas Luyven und die privat verhinderten Tim Kollert sowie Sascha Claus verzichten mussten, blieben gegen den Spitzenreiter ohne Satzgewinn. Da der Klassenerhalt feststeht, war die Schlappe nicht weiter dramatisch.

Die Herren 55 von Viktoria Alpen erwartet ein Finale um den Klassenerhalt, weil die Partie gegen BW Fuhlenbrock mit 3:6 verloren wurde. Durch Einzelerfolge von Manfred Schöps, Jürgen Gorski und Frank Schultz stand’s nach den Einzeln 3:3. Bei einer klaren Führung musste das zweite Doppel mit Thomas Fonk/Manfred Schöps wegen einer Verletzung aufgeben. Die anderen beiden Begegnungen mit Andreas und Markus Goergen sowie Frank Schultz/Ulrich Holtbrink, der wegen einer Verletzung am Schlagarm gehandicapt war, gingen im Match-Tiebreak an die Gäste.

Die Herren 55 des TC Solvay Rheinberg kassierten beim TV Burgaltendorf ihre dritte Saison-Niederlage (1:8). Schon nach den Einzeln war der Drops gelutscht. Werner Schöffmann und Michael Banse verloren erst im Match-Tiebreak. Die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt.

Das Spiel der Damen 50 des TC Xanten beim Dülkener TC war bereits nach den Einzeln entschieden. So gelang es lediglich Sabine von Danwitz-Deckers, ihr Match durchzubringen. Im Spitzen-Einzel scheiterte Sabine Eschweiler mit 13:15 im Match-Tiebreak. Auch Nicola Kiwitt verlor knapp. In den Doppeln waren von Danwitz-Deckers/Kiwitt, Eschweiler/Ingeborg Maas und Martina Reichelt-Röös/Cornelia Holtmann erfolgreich.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort