Fußball Eine Halbzeit hui, die andere pfui - der Budberger Fehlstart ist perfekt

Budberg · Niedergeschlagen verließen die Fußballerinnen des SV Budberg den Platz an der Raiffeisenstraße. Der Fehlstart des Aufsteigers in der Regionalliga West ist endgültig perfekt. Auch im dritten Spiel unterlag die Elf von Rainer Vervölgyi. Mit null Punkten und 2:10 Toren steht der Neuling auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das 1:4 (1:0) gegen die Sportfreunde Siegen ist aus Sicht des SVB-Trainers nicht so leicht zu analysieren. "Bei uns herrscht eine gewisse Leere. Aus unerklärlichen Gründen haben wir wieder ab einem bestimmten Punkt den Faden verloren. Mir ist nur nicht klar warum. Es kann ja nicht nur sein, dass das Selbstvertrauen in den Keller rutscht", rätselte Vervölgyi.

 Lisa Arend hatte zunächst gut Lachen: Zum 1:0 traf die Budbergerin gegen die Sportfreunde Siegen. Am Ende jedoch verlor der SVB mit 1:4.

Lisa Arend hatte zunächst gut Lachen: Zum 1:0 traf die Budbergerin gegen die Sportfreunde Siegen. Am Ende jedoch verlor der SVB mit 1:4.

Foto: olaf Ostermann

Dabei hatte seine Mannschaft in Hälfte Eins das Chancenplus. Nach einer Viertelstunde fasste sich Lisa Arend ein Herz und schoss aus der Distanz aufs gegnerische Gehäuse. Ihren strammen Schuss hielt Sportfreunde-Torfrau Anna Becher nicht fest. Den Abpraller nutzte Claudia vom Eyser zum 1:0. In der Siegener Hälfte machte der SVB weiter Alarm. Zwei Abschlüsse von Nadine Spitalar waren jedoch zu überhastet. Nadja Deyke bekam den Ball nicht sauber platziert. "Da müssen wir einfach ein zweites Tor machen, das Sicherheit bringt", ärgerte sich Vervölgyi. Die Gäste - mit durchaus mehr Ballbesitz in den ersten 45 Minuten - kamen nur durch einen Kopfball nach einem Freistoß gefährlich nah vor Sarah Pakulats Tor.

Nach der Pause und dem Seitenwechsel traten die Budbergerinnen völlig anders auf. Siegen dagegen kam mit dem Biss das Spiel zu drehen aus der Kabine. "Unser Gegner hat mehr Willen und Engagement gezeigt und sich damit den Sieg verdient", lobte der SVB-Coach die Aufholjagd des Gegners. Er ärgerte sich besonders im Hinblick auf das Torverhältnis über das unnötig hohe Ergebnis. Nach einer Ecke war Verena Lehnen das erste Mal mit ihrem Kopf vorm Tor zur Stelle und egalisierte (52.). Ein umstrittener Elfmeter führte durch Jana Kurcharske zur Gäste-Führung (71.). Nur drei Minuten später leistete sich die SVB-Abwehr im Spielaufbau einen Schnitzer zum 1:3 durch Verena Lehnen. Sabrina Schneider netzte schließlich zum Endstand ein (80.).

SV Budberg: Pakulat, Wirtz, Schmitz (83. Schmitz), Arend, Schneider, Gnida, Spitalar (64. Benahmed), Harting, Cao, vom Eyser (57. Romahn), Deyke.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort