Fußball Ein "Vogel" bringt Rheinbergs Trainer in Lüttingen in Rage

Kreis · Fußball: Die Fischerdörfler bezwangen in der A-Liga den TuS 08 mit 5:2. Der SV Orsoy kassierte in Repelen eine 1:6-Klatsche.

Fußball an kalten Dezembertagen kann durchaus einen hohen Unterhaltungswert haben. Und für Ulf Deutz hätte selbiger beim 5:2 (3:1)-Sieg seines SSV Lüttingen gegen den TuS 08 Rheinberg sogar noch höher sein können. "Wir hätten im ersten Durchgang noch mehr Tore schießen können", sah der Trainer insbesondere von der rechten Seite gut vorgetragenen Angriffe seiner Mannschaft, die ohne Abschluss blieben. Doch auch so ging das SSV-Team vorentscheidend in Führung. Björn Kluckow verwandelte einen Elfmeter, Patrick Hoffmann und Bastian Johann legten zum 3:0 nach ehe der TuS 08 in Person von Marc Roßmann endlich an der Reihe war. Rheinbergs Trainer Ali Boyacilar war da längst bedient. "Zwei Fehlentscheidungen haben uns das Genick gebrochen", haderte er mit der Leistung des Büdericher Schiris Paul Biesemann. "Der Elfer war unberechtigt, beim 2:0 stand der Schütze weit im Abseits", betonte der Coach. Zudem, so seine Aussage, habe sich Biesemann auch noch hinreißen lassen, einen seiner Akteure als "Vogel" zu bezeichnen. "Das geht gar nicht", zeigte sich Boyacilar mit dem Unparteiischen höchst unzufrieden. Nach dem Wechsel beschränkte sich der SSV auf Konter und durfte sich auf seinen guten Torhüter Jos Hennemann verlassen. Ehe Johanns zweiter Treffer den Torreigen beendete, gab es auf beiden Seiten je ein Eigentor. Erst verhalf Ruslan Foster den Hausherren zum 4:1, dann nickte Kluckow den Ball ins eigene SSV-Netz.

Nach 120 Sekunden lag der SV Budberg II gegen den TV Asberg zurück, nach 20 Minuten führte er 4:2. Am Ende hieß es 5:3 (4:2) für die Hausherren, in deren Reihen Stefan Barth einmal mehr in Bestform zu finden war. Der Torjäger traf nach dem frühen Rückstand doppelt, ehe Niko Suchanek das 3:1 folgen ließ. Den Anschlusstreffer der Gäste beantwortete Tim Böttcher mit dem 4:2. Den nach dem Wechsel drängenden Moersern gelang der Anschlusstreffer, ehe Marcel Vacilotto den Schlusspunkt setzte.

Drei wichtige Zähler im Ringen um den Klassenerhalt darf sich der SV Millingen dank des 2:1 (1:1)-Heimsiegs über den SV Haesen-Hochheide gut schreiben. Der SVM fand nur schleppend ins Spiel und lief sogar einem Rückstand nach, ehe Marvin Wesel Entwarnung gab. Der Millinger glich per Handelfmeter aus und schob im zweiten Abschnitt einen Abpraller ins Netz der Gäste. "Ein hart erkämpfter Sieg", befand das Millinger Lager. Ein teurer zudem: Steffen Dufhaus zog sich eine schwere Schulterverletzung zu.

Repelen ist für den SV Orsoy keine Reise wert. Im Pokal schied das Team beim VfL aus, jetzt ging die Elf von Trainer Igor Draganov in der Meisterschaft mit 1:6 (1:2) unter. Dabei präsentierten sich die Gäste bis zum Seitenwechsel als ebenbürtiges Team. Erkan Ayna egalisierte den frühen Rückstand schon nach sieben Minuten. Nach Gegentoren in der 44. und 52. Minute aber ließen Orsoys Akteure die Schultern hängen und mussten bis zum Schlusspfiff noch drei weitere Tore des VfL hinnehmen.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort