Dritte Teilnahme

Xanten/Willingen (aho) Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften 2009 im Schach belegte der Xantener Christoph Wolff (U12) den 9. Platz. "Es lief ziemlich gut und mit der Platzierung bin ich sehr zufrieden", so Wolff, der für den Schachklub Xanten angetreten ist. Gesetzt war er im Vorfeld der Meisterschaften auf Platz 55. Für Wolff, Jahrgang 1998, war es die dritte Teilnahme an der Jugend-Meisterschaft. Nach einem fünften Platz 2007 und Platz 30. im vergangenen Jahr, landete er diesmal wieder unter den besten Zehn.

Im letzten von insgesamt elf Partien bot er dem ein Jahr älteren Jonas Lampert aus Hamburg ein Remis an. "Die Stellung war ausgeglichen", erzählte Wolff, außerdem sei Lampert mit rund 500 DWZ-Punkten mehr deutlich stärker eingestuft, als er selbst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort