Lokalsport Drei Treffer von Sven Hilgert bei Millingens 5:2-Sieg

Millingen · Nach drei teils deftigen Niederlagen in Folge hat sich der SV Millingen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschiedet. Gegen den GSV Moers II gab es einen 5:2 (1:1)-Erfolg, der den SVM auf dem siebten Tabellenrang überwintern lässt. 33 Punkte hat sich die Mannschaft erspielt. "14 mehr als im Vorjahr zur gleichen Zeit", freute sich Millingens Trainer Torsten nach dem zehnten Saisonerfolg.

Gegen den vom Abstieg bedrohten Gast dauerte es allerdings, ehe das Spiel entschieden war. "So klar wie es das Ergebnis vermuten lässt war die Geschichte nicht", so Weist, der im ersten Abschnitt mit seiner Mannschaft nur begrenzt zufrieden war. "Die Körpersprache war schlecht", befand er. Schlimmer noch, die Abwehr der Blau-Weißen wirkte angesichts der durch personelle Probleme erneut nötigen Umstellung nicht sattelfest und musste gegen die in der Offensive präsenten Gäste mitunter tief durchatmen. Nach 15 Minuten hieß es auch schon 0:1. Sven Hilgert traf sieben Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich. Der GSV II suchte auch im zweiten Abschnitt seine Chance, die nach 60 Minuten auch zum erneuten Vorsprung führen sollte. Kevin Schäfer brachte den SVM wieder in die Spur (67.), ehe Hilgert nur eine Minute später zum 3:2 traf. Der beste Spieler im Millinger Dress legte mit einem Elfmetertor auch den vierten Treffer nach (85.), bevor Patrick Bloch kurz darauf zum Endstand traf. Der GSV II schloss das Spiel nach Rot nur zu zehnt ab.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort