Lokalsport Drei neue Spieler für den SV Millingen

Millingen · Fußball-Kreisliga A: Markus Hierling bitte seine Mannschaft am 2. Juli zum ersten Training.

 Kevin Tennagel kommt von Fortuna Keppeln.

Kevin Tennagel kommt von Fortuna Keppeln.

Foto: verein

Markus Hierling zählt zu den umtriebigen Trainern der Fußball-Kreisliga A. Am vergangenen Sonntag drückte der Coach des SV Millingen erst dem Bezirksligisten Viktoria Goch die Daumen auf deren Weg zum Klassenerhalt, dann brachte er flugs die Zusage des ehemaligen Oberligisten unter Dach und Fach, dass der sich am 13. Juli in einem Vorbereitungsspiel für die neue Saison auf der Millinger Anlage vorstellen wird.

Hierling bittet seine Spieler am 2. Juli zum Trainingsauftakt; sechs Tage später findet das erste Testspiel beim SV Issum statt. Einen Tag nach dem Heimspiel gegen Goch gastiert der Tabellenvierte der A-Liga bei der Zweitvertretung des SV Twistenden. Weitere Vorbereitungsspiele sind beim VfL Repelen II (16. Juli) und gegen den KSV Kevelaer (22. Juli) vorgesehen.

Im Rahmen der Rheinberger Stadtmeisterschaft auf der Platzanlage des TuS Borth trifft Hierling am 25. Juli mit seinem Team auf den SV Budberg und einen Tag später auf den SV Orsoy; am 28. Juli finden dort auch die Finalspiele statt.

Drei weitere neue Akteure darf Hierling zur Vorbereitung begrüßen. Der 20-jährige Yannik Manko vom SV Straelen II, ebenfalls ein A-Ligist, soll künftig die Defensive verstärken, während Kevin Tennagel, zuletzt im Trikot des B-Ligisten Fortuna Keppeln, für den Angriff des SVM vorgesehen ist. Aus dem Millinger Nachwuchsbereich stößt Matthias Sprünken zur ersten Mannschaft.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort