1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Drei Mannschaften im Spielbetrieb

Lokalsport : Drei Mannschaften im Spielbetrieb

Fußball: Beim TuS 08 Rheinberg geht's wieder aufwärts bei den Senioren.

Beim TuS 08 Rheinberg tut sich wieder etwas auf den Fußballfeldern. Während in der vergangenen Saison nur jeweils eine Herren- und eine Damenmannschaft im blau-gelben Trikot gespielt haben, werden in der kommenden Spielzeit eine erste und eine zweite Herrengarnitur sowie eine Damenmannschaft aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. Zudem befindet sich eine Alt-Herrenmannschaft im Aufbau.

Die erste Herren werden unter Chef-Trainer Mustafa Köse und Co-Trainer Istemihan Gölcük in der Kreisliga B spielen. Dzanan Grgic und sein Co-Trainer Denny Ludwig werden die zweite Herrenmannschaft trainieren. Da das Team neu gegründet wurde, muss es in der Kreisliga C beginnen.

Die Damenmannschaft wird unter der Leitung des Trainer-Duos Daniel und Jennifer Kleinschmidt in der Kreisliga spielen. Neue Spielerinnen sind hier immer herzlich willkommen. Interessierte Mädchen und Frauen können sich entweder bei Daniel Kleinschmidt (Tel. 01573 5605492) oder Jennifer Kleinschmidt ( Tel. 01573 5605480) melden.

Marvin Mulrain und Andreas Busch werden in der kommenden Saison die Ansprechpartner für die Alt-Herren-Truppe sein und das Team beim Aufbau unterstützen. Alle Kicker, die nicht mehr aktiv am Ligaspielbetrieb teilnehmen wollen, aber das Fußballspielen in ihrer Freizeit dennoch nicht missen möchten, können sich gerne an einen der beiden Übungsleiter wenden.

(RP)