Fußball Dramatik pur im Spitzenspiel in Wardt

Kreis · B-Liga-Fußball: Erst in der Nachspielzeit gelang der DJK Wardt der Siegtreffer gegen den SV Büderich. So wird der Kampf um Platz zwei noch einmal spannend. Der SV Vyma sicherte sich erneut wichtige drei Punkte im Abstiegskampf.

 Dzemal Alic (blaues Trikot) erzielte zwei Tore für den SV Vyma im Spiel gegen Concordia Ossenberg.

Dzemal Alic (blaues Trikot) erzielte zwei Tore für den SV Vyma im Spiel gegen Concordia Ossenberg.

Foto: Fischer

Über fehlende Spannung kann sich in der Kreisliga B niemand beschweren. Sowohl im Aufstiegsrennen als auch im Abstiegskampf ist noch alles offen.

SV Millingen II - FC Rumeln/Kaldenhausen II 0:4 (0:2). Acht Punkte Rückstand hat der SVM nun auf das rettende Ufer. Gegen den FCR lief kaum etwas zusammen. "Das war schlecht gegen noch schlechter", ärgerte sich SVM-Trainer Andreas von Sarnowski.

SV Sonsbeck III - SSV Lüttingen 1:1 (0:1). Der SSV steckt weiter mitten im Abstiegskampf, sicherte sich gegen den SVS aber einen verdienten Punkt. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Dario Hellermann die Führung für die Gäste erzielt. Direkt nach der Halbzeitpause glich Jacob Spalholz für die Hausherren aus.

TuS 08 Rheinberg - BSV Bönninghardt 4:3 (3:3). Der erste Durchgang war von schwachen Defensivreihen geprägt. Das verbesserte sich erst nach dem Seitenwechsel. Doch dem TuS 08 gelang durch Marcel Klatka noch der entscheidende Treffer. Zuvor hatten Sercan Yilmaz, Andre Lips und Brikeno Popai für Rheinberg genetzt. Für den BSv schossen Wilhelm Haentjes, Matthias Kaul und Sascha Bruckmann die Tore.

TuS Xanten - TuS Borth 4:0 (2:0). Der Tabellenführer aus der Domstadt zeigte eine souveräne Vorstellung. Die Gäste wurden nur durch Standardsituationen gefährlich. Steffen Meier (2), Dirk van Bonn und Sven Hilgert trafen.

DJK Wardt - SV Büderich 4:3 (1:0). 70 Minuten hatte die DJK das Spiel im Griff und führte mit 3:0 durch die Tore von Markus Nagels, Tim Spettmann sowie Matthias Scholz, doch dann ging der Wahnsinn los. In der 91. Minute gelang den Gästen das 3:3, doch Jan Fröhling schlug drei Minuten später noch einmal zugunsten der DJK zurück. Für Büderich netzten Florian Hofacker, Matthias Kullmann und Sascha Ströter. DJK-Kicker Markus Klein sah kurz vor Schluss die Ampelkarte.

FC Meerfeld II - SV Menzelen 3:0 (0:0). Die Gäste ließen zahlreiche Chancen aus, während die Hausherren vor dem Tor eiskalt waren und so einen Sieg einfuhren.

SV Vynen/Marienbaum - Concordia Ossenberg 3:0 (1:0). Es war kein Spiel mit vielen Höhepunkten, doch der SV Vyma sicherte sich am Ende verdient die drei Punkte durch Tore von Dzemal Alic (2) und Marcel Rommer.

OSC Rheinhausen II - Viktoria Alpen 0:4 (0:1). Die Viktoria bleibt das Team der Stunde. Fabian Eberhard, Dan Tooten, Fabian Haß und ein Eigentor sorgten für den Alpener Erfolg.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort