Lokalsport Doris Reif holt sich den DM-Titel

Lokalsport · Zwar erfüllten sich für die Mitglieder des BC Golden Arrow, BSC Rheinberg und BSV Eversael bei der Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen in Magdeburg nicht sämtliche Hoffnungen. Dennoch durften die hiesigen Schützen mit einigen Medaillen im Gepäck die Heimreise antreten. Den größten Erfolg schaffte Doris Reif vom BSV Eversael. Sie holte sich bei den Damen Ü 50 mit dem Blankbogen den Titel und verwies dabei Maria Mohrmann vom BC Golden Arrow auf den zweiten Rang.

Für Doris Reif war es nicht die einzige Medaille bei den Nationalen Titelkämpfen. Gemeinsam mit ihrem Mann Reinhard und Dietmar Vangenhassend reichte es im Mannschaftswettbewerb mit dem Blankbogen noch zu Silber. Eine weitere Mannschafts-Medaille (Jagdbogen) ging an den BSC Rheinberg. Sven Isselhorst, Robert Giesbers und Iris Wabersich gewannen Bronze. Holger Messerschmidt (Rheinberg) hatte im Vorfeld in der Klasse Ü 55, Langbogen mit dem Titel geliebäugelt. Am Ende musste er sich allerdings mit dem zweiten Rang begnügen, was ohne Frage ein tolles Ergebnis war. Direkt hinter ihm landete Franz-Josef Lichtenberg (Golden Arrow). Mit der Bronzemedaille erfüllte er die Erwartungen voll und ganz.

Dagegen mussten Reinhard Reif (Eversael) sowie Leonard Dickinson und Siegfried Raindl (beide Golden Arrow) ihre Hoffnungen auf Edelmetall begraben. Reif musste in der Klasse Ü 55, Blankbogen mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen. Dickinson und Raindl landeten auf den Rängen fünf und zehn. Auch Sven Isselhorst (Rheinberg) schrammte als Vierter bei den Herren, Jagdbogen nur knapp am Podest vorbei.

Die weiteren Resultate: Herren, Langbogen: 6. Jochen Verhülsdonk (Rheinberg); Damen, Jagdbogen: 5. Iris Wabersich (Rheinberg); Herren Ü 45, Jagdbogen: 6. Robert Giesbers (Rheinberg); U 17, Blankbogen: 5. Dimitri Pantazidis (Golden Arrow), 6. Louis Leimbrock (Golden Arrow), 7. Florian Parras (Golden Arrow), 9. Matthias Reif (Eversael); Herren, Blankbogen: 12. Thomas Schmitz (Golden Arrow); Damen Ü 40, Blankbogen: 5. Manuela Kolb (Golden Arrow), Herren Ü 45, Blankbogen: 10. Dietmar Vangenhassend (Eversael), 11. Marco Verfürth (Golden Arrow). MICHAEL ELSING

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort