1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Domstädterinnen rotieren im Abstiegskampf

Lokalsport : Domstädterinnen rotieren im Abstiegskampf

Die Tischtennisspielerinnen des TuS Xanten empfangen zum Rückrundenauftakt in der NRW-Liga den TV Voerde. "Es wird bestimmt wieder eine spannende Partie, weil wir uns so gut kennen", glaubt Gudrun Rynders, die an der zweiten Position der Domstädterinnen aufschlägt.

Ihr Team kann heute aus den Vollen schöpfen. "Wir sind alle fünf da, werden uns im weiteren Verlauf aber wie schon in der Hinrunde abwechseln", sagte Rynders weiter. Die Gastgeberinnen kämpfen im Tabellenkeller gegen eine drohende Relegation. Voerde steht gesichert aber nur mit vier Punkten Vorsprung auf den TuS auf Rang vier. Der erste Absteiger steht unterdessen fest. Der SV Appelhülsen hat sein Quartett noch im Dezember vom Spielbetrieb zurückgezogen.

(sfk)