Fußball „Die Tagesform entscheidet“

Orsoy Der Fußballer des SV Orsoy kämpfen in der Kreisliga B noch um den zweiten Tabellenplatz, der zu einem Relegationsspiel berechtigt. Das Team weist zwei Punkte Vorsprung auf den SSV Lüttingen und vier Zähler auf den TuS Baerl und den TuS Borth II auf.

Trainer Igor Draganov äußerte sich nach dem 2:1-Sieg in Veen über die Chancen im Aufstiegskampf und den Kader der nächsten Saison.

Wie groß sehen Sie die Chancen, den zweiten Platz bis zum Schluss zu halten?

Igor Draganov Wir haben es nach dem wichtigen Sieg von heute auch weiterhin in der Hand und sind deshalb recht zuversichtlich, dass wir den Vorsprung auf die Verfolger verteidigen können. Jedoch wissen wir auch, dass wir noch zwei Siege brauchen, um am Ende den Relegationsplatz zu erreichen.

Hat die Mannschaft denn die Qualität, um den Aufstieg zu schaffen?

Draganov Wenn wir wirklich den zweiten Platz halten können, dann kommt es im Entscheidungsspiel nicht auf die Qualität des Kaders, sondern vielmehr auf die Tagesform der Mannschaften an. Sollte uns der Aufstieg dann gelingen, sind allerdings einige Neuverpflichtungen notwendig. Zumal wir zwei wichtige Spieler nach der Saison verlieren.

Können sie für die nächste Saison schon Neuzugänge verzeichnen? Wer wird ihren Verein verlassen?

Draganov Es wurden schon Gespräche mit einigen Spielern geführt. Doch auch die sind zurzeit noch in ihrer Saison und konnten dem SV Orsoy keine feste Zusage machen. Verlassen werden uns nach der Saison leider Björn Wenzel, der als Spielertrainer zum SV Menzelen geht sowie Tim Schwarzer, der dieses Jahr seine Fußballkarriere beenden wird.

Johannes Heiming führte das Gespräch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort