Fußball Die SVB-Frauen lassen sich nicht mehr aufhalten

Budberg · Der Kader der Budberger Fußballerinnen bleibt in der Niederrheinliga zusammen. Karsten Schmitt neuer Co-Trainer.

Eine historische Spielzeit in der Landesliga geht für die Frauen des SV Budberg am kommenden Wochenende zu Ende. Die von Daniel Peetz trainierten Fußballerinnen des Vereins werden künftig in der Niederrheinliga um Punkte spielen. Die Meisterschaft feierte das Team bereits im letzten Heimspiel gegen die DJK Barlo (die RP berichtete). Nun steht nur noch die Begegnung bei BW Fuhlenbrock aus.

Bisher ließ der SVB nur sechs Zähler liegen. Die letzte Niederlage kassierte der Spitzenreiter im Oktober 2012 gegen Warbeyen. Bis dahin hatte nur der ärgste Verfolger und für viele der Titelfavorit, Eintracht Emmerich, die Budbergerinnen bezwingen können. Die Rückrunde erlebten die Kickerinnen dann wie im Traum. Ein ums andere Mal standen hohe Siege zu Buche. Gleich fünf Spielerinnen schossen über zehn Tore. Nele Harting führt mit 17 Treffern vor Nina Hegmann die Liste an. Nach der Sommerpause muss sich der Aufsteiger umgewöhnen, sich dann das Team wohl auch wieder auf Niederlagen und knappe Resultate einstellen. Verstärkung für das Trainerteam steht bereits fest. Karsten Schmitt wird Peetz unterstützen. Der 27-Jährige war zuletzt in der zweiten Männer-Mannschaft aktiv, musste seine Karriere allerdings verletzungsbedingt beenden. Abgänge gibt es bisher nicht zu vermelden. Zugänge könne es geben, es sei aber noch nichts spruchreif, sagte Peetz.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort