Fußball Die Reise von Pascal Seitz geht weiter

Vynen/Marienbaum · Am Ende seiner langen Laufbahn ist der 38-Jährige beim SV Vynen-Marienbaum angekommen. Eigentlich wollte der Routinier nach vielen Stationen in seiner Karriere schon aufhören. Doch nun ist er beim B-Kreisligisten gelandet.

 Pascal Seitz, hier noch im Trikot des TuS Xanten, spielte im Laufe seiner Karriere für viele Vereine. Unter anderem schnürte er die Fußballschuhe für den VfL Bochum, SV Straelen, SF Hamborn 07 und MSV Duisburg.

Pascal Seitz, hier noch im Trikot des TuS Xanten, spielte im Laufe seiner Karriere für viele Vereine. Unter anderem schnürte er die Fußballschuhe für den VfL Bochum, SV Straelen, SF Hamborn 07 und MSV Duisburg.

Foto: Ostermann

Sebastian Haberle war überrascht, als er vor wenigen Tagen eine Nachricht von Pascal Seitz auf seinem Handy erhielt. Der Routinier fragte an, ob er sich dem SV Vynen-Marienbaum anschließen könnte. „Ich kannte ihn natürlich und hatte mich gewundert, warum er jetzt ausgerechnet bei uns kicken möchte“ so der Coach des B-Kreisligisten.