Tischtennis Die nächste große Herausforderung für Xantens Sextett

Xanten · Die Tischtennis-Herren des TuS Xanten bekommen in der Regionalliga keine Verschnaufpause. Nach der Partie gegen den direkten Verfolger Bönen empfängt nun ein weiterer Hochkaräter die Domstädter.

Beim SC Buschhausen wartet die nächste große Herausforderung für den Tabellenzweiten. Für die TuS-Spieler wird der Besuch beim Vierten sicherlich keine lockere Angelegenheit. Die Hausherren sind in der Rückrunde noch ohne Punktverlust und deutlich im Aufwind. Auch die deutliche Niederlage im Hinspiel gegen das TuS-Sextett dürfte die Akteure des SCB noch mächtig wurmen. Damals wurde ihnen mangelnde Motivation unterstellt. "Das dürfte jetzt wohl nicht so sein. Wir stellen uns auf einen heißen Tanz ein", sagte Mannschaftssprecher Andreas Konzer.

Für ihn stellt besonders die Ausgeglichenheit sowie Heimstärke des Gegners eine Gefahr da. Der Mannschaftsgeist sei durch regelmäßiges gemeinsames Training enorm. Zudem sei kaum ein Platz in heimischer Halle unbesetzt. "Da ist immer gut was los. Das spornt Buschhausen immer wieder zu Höchstleistungen an", mahnte der Routinier.

Im oberen Paarkreuz erhoffen sich die Gäste mit ihren Spitzenspielern "Jimmy" Wang (19:5) und Milosz Przybylik (14:10) Vorteile. Die Xantener Akteure stehen mit Christian Strack (14:10) und Ewgenij Milchin (12:11) zwei erfahrenen Spielern gegenüber. In der Mitte mussten Sascha Köstner und Andrzej Borkwoski beim 9:3 im Hinspiel die einzigen Einzelniederlagen einstecken. Sie unterlagen Pavel Weinstein und Thorsten Hoffmann, der im neuen Jahr noch ohne Punktgewinn ist. Konzers Gegenüber, Mannschaftskapitän Bartosz Surzyn, schlug zuletzt stark im unteren Paarkreuz auf. An Nummer Sechs tritt Sebastian Frintrop gegen Ismet Erkis an. Das Doppel Strack/Milchin (14:1) ist das Beste der Liga. Auch Hoffmann/Surzyn schinden mit ihrer Bilanz (9:3) Eindruck.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort