Lokalsport Die halbe Liga zittert um den Klassenerhalt

Kreis · Fußball-Kreisliga B: Die DJK Wardt rutschte auf einen Abstiegsplatz ab. Der SV Büderich schlug den SV Ginderich.

 Traf für den TuS Borth: Leon van den Boom.

Traf für den TuS Borth: Leon van den Boom.

Foto: fupa.net

Im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga B bleibt es weiter spannend. Nach der 2:3-Niederlage der Wardter gegen Bönninghardt ist die Mannschaft von Trainer Thomas Vtic auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

SV Orsoy II - Fichte Lintfort II 2:2 (1:2). "Vor dem Spiel wäre ich mit dem Ergebnis sicherlich nicht zufrieden gewesen. Aber jetzt bin ich es doch", gab Trainer Stefan Sander zu, denn der Ausgleich durch Björn Wenzel fiel erst mit dem Schlusspfiff. Mathias Muczk hatte nach gut einer halben Stunde für die 1:0-Führung gesorgt.

SV Sonsbeck III - FC Meerfeld II 1:1 (1:0). "Wir haben endlich mal wieder guten Fußball gespielt", freute sich Trainer Thomas Loeffen über den Punktgewinn gegen den Tabellenfünften. In der ausgeglichenen Partie traf der A-Jugendliche Klaus Keisers zum 1:0.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - TuS Rheinberg 3:1 (1:0). In einem Spiel auf schwachem Niveau waren beide Teams ebenbürtig. "Wir pfeifen aktuell personaltechnisch aus dem letzten Loch. Wir mussten drei Torhüter und beide Trainer spielen lassen", erklärte Coach Marvin Mulrain. Jan Gutmann traf zum zwischenzeitlichen 1:2 (87.). Auch der TuS 08 muss nach unten schauen.

SV Büderich - SV Ginderich 3:1 (0:0). Der Dritte machte es vor über 100 Zuschauern gegen das Schlusslicht spannend. Nach der Führung von Sascha Ströter (47.) versäumte es der Favorit, nachzulegen. Oliver Heisterkamp sorgte in der Schlussphase im Nachbarschaftsduell für den Ausgleich (81.). Sabri Bulut (85.) und Ströter (90.) machten dann doch noch den Erfolg perfekt.

DJK Wardt - BSV Bönninghardt 2:3 (1:1). Im Kellerduell hatten die Gäste die besseren Nerven und überholten die Wardter in der Tabelle. BSV-Trainer Ralph Baginski sah einen verdienten Sieger: "Wir hätten auch noch höher gewinnen können. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht." Sein Gegenüber Thomas Vtic meinte: "Wir haben innerhalb von drei Minuten das Spiel verloren." Nach dem Seitenwechsel sorgten Mathias Kaul (47.) sowie Malte Grubert (48.) für eine 3:1-Führung. Tim Nitsch hatte bereits im ersten Abschnitt für Bönninghardt getroffen. Thilo Heinen und Christian Scholten netzten für die Hausherren.

TuS Borth - SV Vynen/Marienbaum 2:0 (1:0). "Es war ein schweres Spiel. Aber aufgrund der klareren Torchancen haben wir verdient gewonnen", meinte Trainer Willi Hermanns. Sein Pendant Thomas Haal lag mit einer Lungenentzündung flach und konnte nicht dabei sein. Sein Bruder und Co-Trainer Uli Haal vertrat ihn. Er sah ein "verteiltes Spiel" mit den besseren Chancen für die Borther. Andreas Dargel und Leon van den Boom sorgten für den "Dreier".

Concordia Ossenberg - Alemannia Kamp 3:1 (1:0). Der Spitzenreiter hatte sich im ersten Durchgang schwergetan gegen tiefstehende und kämpferisch engagierte Kamper. Nach dem Seitenwechsel bekam Ossenberger immer mehr Oberwasser und holte sich die nächsten drei Zähler. Silas Baumbach (2) sowie Patrick Wielinski waren erfolgreich.

Alemannia Kamp II - SV Budberg III 1:4 (0:1). Das Duell mit dem Tabellennachbarn hat der SVB deutlich für sich entschieden. Andre Immens (2), Marvin Schöps und Dominik Baum sorgten für einen beruhigenden 4:0-Vorsprung.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort