1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: DFB sagt "Danke" - Verhalen im "Club 100"

Lokalsport : DFB sagt "Danke" - Verhalen im "Club 100"

Rund 1,7 Millinonen Menschen sind deutschlandweit ehrenamtlich rund um den Fußball tätig. Die Engagiertesten nimmt der DFB jährlich in den "Club 100" auf. Diesmal gehört Michael Verhalen von Viktoria Birten zu den Glücklichen.

Der dreifache Vater wurde von seinem Heimatverein vorgeschlagen. Der Fußballkreis Moers reichte die Bewerbung an den Niederrhein-Verband weiter, der jetzt in einer Sitzung fünf Ehrenamtlern aus den 14 zum FVN-Gebiet gehörenden Kreisen auswählte.

Verhalen, der bei der Viktoria 1987 als Trainer der F-Jugend begann, ist seit 2001 Kassierer des Clubs und hat kürzlich angekündigt, in den "Ruhestand" gehen zu wollen. Er ist federführend mit dafür verantwortlich gewesen, dass die Birtener einen Rasenplatz bekamen. Durch seine Aufnahme in den "Club 100" bekommt der Verein zwei Mini-Tore und fünf Fußbälle geschenkt.

(put)