Lokalsport Deutliche Pleite bei "Paccos" Abschied

Budberg · Fußball-Bezirksliga: Der SV Budberg war gestern dem 1. FC Kleve II mit 2:5 unterlegen.

 Keeper David Dohmen musste fünfmal hinter sich greifen.

Keeper David Dohmen musste fünfmal hinter sich greifen.

Foto: SVB

Nach 70 Minuten brandete gestern bei den gut 100 Zuschauern auf der Budberger Platzanlage großer Beifall auf. Tim Pacynski wurde ausgewechselt und bekam in seinem letzten Pflichtspiel für den SVB die passende Bühne für seinen Abschied geboten. Allerdings hätten sich alle Beteiligten gewünscht, dass die Spielzeit zuvor positiver verlaufen wäre.

Nach überaus erfolgreichen Wochen lief bei den Hausherren gegen den 1. FC Kleve II speziell im ersten Durchgang kaum etwas zusammen. Und bei der Auswechslung von Pacynski lag der SVB mit 1:4 zurück. "Für Pacco ist es wirklich schade gewesen", haderte sein Trainer Patrick Jetten. Nachdem der zuletzt zusammen mit seiner Mannschaft stets den Spannungsabfall hatte verhindern können, gelang dies gegen die vor dem Anpfiff noch abstiegsbedrohten Gäste nicht. "Wir haben leider nicht verstanden, worum es für den Gegner heute noch ging", sagte Jetten. Das war daran zu erkennen, dass die Budberger bereits nach 36 Minuten mit 0:4 zurücklagen.

"Wir haben in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden. Kleve hat das aber auch gut gemacht", fand Jetten. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber allerdings deutlich verbessert und kamen unmittelbar nach Wiederanpfiff durch den gerade eingewechselten Robin Morawa zum 1:4 (46.). Ab der 67. Minute spielte der SVB nach dem zweiten Klever Platzverweis sogar in doppelter Überzahl, konnte daraus aber keinen großen Profit mehr schlagen. Zwar dominierte Budberg das Geschehen, doch die Spieler ließen die letzte Konsequenz vermissen und leisteten sich zu viele Ungenauigkeiten. Erst in der Nachspielzeit, nach dem zwischenzeitlichen 1:5 der Gäste (76.), landete der Ball noch einmal im Tor der Schwanenstädter. Benedikt Franke traf.

"Alles in allem waren wir einfach nicht giftig genug. Kleve hingegen ist genau so aufgetreten, wie ich es von einer Mannschaft im Abstiegskampf erwarten würde", lobte Jetten den Gegner. Die Niederlage nach zuletzt zehn Spielen ohne Pleite in Folge bezeichnete der Budberger Trainer als "Betriebsunfall." Der wurde dann auch so schnell wie möglich abgehakt, um die anschließende Saison-Abschlussfeier noch zu genießen.

Es spielten: Dohmen; Deutz (46. Morawa), Vehreschild, Klüppel, Severith (55. Vesper), Pacynski (Vizuete Mora), Mölders, Temath, Franke, Carrion, Kienapfel.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort