Lokalsport Der SV Budberg II bleibt in der B-Liga, Asberg steigt auf

Kreis · Schon nach sechs Minuten der Partie zwischen dem TV Asberg und dem GSV Moers II wusste der SV Budberg, dass seine Chancen auf den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A auf ein Minimum gesunken waren. Die Budberger wären gestern Abend nur unmittelbar aufgestiegen, wenn das dritte Spiel dieser Aufstiegs-Relegationsrunde mit 0:0 beendet worden wäre. Tim Schulz machte mit seinem Treffer zum 1:0 für den TVA alle Budberger Hoffnungen auf das torlose Remis zunichte. Mehr noch: Dieses Tor vor rund 400 Zuschauern bedeutet den Aufstieg für die Asberger, da sie als einziges Team der Runde einen Sieg zustande brachten.

Wenn den Grafschaftern im weiteren Spielverlauf der Ausgleichstreffer zum 1:1 gelungen wäre, dann hätte die komplette Relegationsrunde sogar wiederholt werden müssen. Die beteiligten Kicker hätten sich ihre Sommerpause dann komplett schenken können. So aber herrscht Klarheit: In der kommenden Saison ist Asberg nach dem 1:0 (0:0) wieder ein A-Ligist, während der GSV II absteigt, und sich die Budberger Reserve mit der weiteren Zugehörigkeit zur Kreisliga B zufrieden geben muss.

(NJ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort