Fußball Der SSV ist gewarnt

Fußball · In der A-Liga setzen die Lüttinger Fußballer in Kamp auf einen massiven Abwehrverbund. Borth muss nicht nur in Lintfort auf den Goalgetter verzichten. Budberg II strebt nach drei Remis in Folge gegen den OSC einen "Dreier" an.

 Patrick Hoffmann (in Hintergrund beim Schuss) hat für den SSV Lüttingen in dieser Spielzeit bereits elf Treffer erzielt. Am Sonntag muss er mit den Fischerdörflern in Kamp auflaufen.

Patrick Hoffmann (in Hintergrund beim Schuss) hat für den SSV Lüttingen in dieser Spielzeit bereits elf Treffer erzielt. Am Sonntag muss er mit den Fischerdörflern in Kamp auflaufen.

Foto: Olaf Ostermann (Archiv)

Im Kellerduell der Fußball-Kreisliga A reist der TuS Borth zur DJK Lintfort, die abgeschieden mit nur zwei Zählern Schlusslicht sind. "Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir müssen Lintfort mindestens auf der Distanz halten", sagte Trainer Jürgen Hoffmann, der weiß, dass dieses Duell für die DJK vielleicht die letzte Chance ist, um Anschluss zu finden. Sorgen bereitet dem Coach der Ausfall von Dominik Gedatis. Der Top-Stürmer hat sich in seiner Freizeit das Kahnbein in der Hand gebrochen und wird in diesem Jahr nicht mehr auflaufen. "Da muss ich nun Positionen umstellen", so Hoffmann.

TuS 08 ohne Personalnot

Mit einem Sieg über Alemannia Kamp könnte der SSV Lüttingen mit den Hausherren in der Tabelle gleichziehen. In der vergangenen Saison hatte die Fischerdörfler allerdings zweimal mit 0:2 verloren. Das Trainer-Duo Andre Egink und Ulf Deutz warnt ihre Mannschaft vor der starken Offensive der Gastgeber und wird vor allem die eigene Defensive stärken. Mirko Poplawski, Lukas Irkens sowie Peter Wenten sind wieder einsatzbereit. Hinter dem Einsatz von Dominik Mölders steht noch ein großes Fragezeichen. Jos Hennemann, Noah Decker, Maik Schmitz, Basti und Kevin Johann (alle verletzt) werden ebenfalls nicht auflaufen.

Als Drittplatzierter reist Borussia Veen zum GSV Moers II. "Natürlich freut man sich jede Woche, wenn man auf die Tabelle blickt und dort oben steht. Aber wir schauen zunächst nur auf den Klassenerhalt", sagte Coach Denis Krupic, der sich auf ein sehr schwieriges Spiel einstellt. Der GSV sei zuletzt etwas abgefallen und wolle nun sicherlich versuchen, aufzuholen. Ob Jan und Hendrik Terlinden rechtzeitig fit werden, wird sich kurzfristig entscheiden.

Ali Boyacilar, der Trainer des TuS 08 Rheinberg, kann gegen den SV Haesen-Hochheide wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Hausherren haben nur zwei Zähler mehr auf dem Konto als der Aufsteiger. "Wir haben uns langsam kennengelernt und wollen Sonntag gewinnen", so Boyacilar, der von guten Trainingseinheiten berichtet. — Der Tabellenzweite SV Budberg II empfängt den OSC Rheinhausen, der um den Klassenverbleib kämpft. Nach drei Remis in Folge möchte die Elf von Trainer Stefan Kuban mal wieder einen "Dreier" bejubeln. "Ob wir ein echtes Spitzenteam sind, werden wir in den nächsten drei Spielen sehen", sagte der Coach. Nico Suchanek und Markus Lingen müssen passen, weil sie sich in Urlaub befinden.

(laga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort