1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Leichtathletik: Der etwas andere Wettkampf in Sonsbeck

Leichtathletik : Der etwas andere Wettkampf in Sonsbeck

Die Leichtathletik-Abteilung des SVS geht beim Kindertraining neue Wege und setzt aufs Spielerische.

Neue Wege geht die Leichtathletik-Abteilung des SV Sonsbeck beim Kindertraining. Das Spielerische steht während der Übungen der Sechs- bis Elfjährigen eindeutig im Vordergrund und soll die Grundlagen für die spätere Entwicklung legen. Jungen und Mädchen bilden gemeinsam eine Mannschaft. Mit großer Begeisterung gingen so rund 170 Talente aus neun Vereinen beim zweiten Rhein-Lippe-Cup auf der Sonsbecker Anlage an den Start. Bei Übungen wie Hindernissprint, Stabweitsprung oder Drehwurf mit Wurfringen konnten alle Teilnehmer ihr Geschick beweisen.

Abschließend gab es noch einen Stadioncross und eine 6x50m-Staffel, bei denen die Kinder mächtig angefeuert wurden. Am Ende waren die Ergebnisse eher zweitrangig. Die neuen Pavillons, die der SVS mit finanzieller Unterstützung der Volksbank Niederrhein und von Niederrhein Kanu angeschafft hatte, kamen beim Meeting zum Einsatz und boten den Aktiven und deren Begleiter Schutz vor den Regenschauern.

(put)