Fußball Der Ausfall von Schweers schmerzt

Niederrhein · A-Kreisligist SSV Lüttingen muss gegen den MSV Moers erneut ohne Torjäger Janik Schweers auskommen. Dennoch kann gegen den Tabellendrittletzten nur ein Sieg das Ziel für den SSV sein, der aktuell auf Rang drei steht.

 Janik Schweers (rechts) plagt sich mit einer Fußverletzung. Ein Einsatz für den Torjäger .am kommenden Sonntag käme noch zu früh.

Janik Schweers (rechts) plagt sich mit einer Fußverletzung. Ein Einsatz für den Torjäger .am kommenden Sonntag käme noch zu früh.

Foto: Ostermann/Olaf Ostermann

Mit 13 Punkten steht der SSV Lüttingen nach sechs Spieltagen in der Fußball-Kreisliga A auf Platz drei. Eine Punkteausbeute, von der Lars Neinhues wenig überrascht ist. „Wir sind absolut zufrieden“, sagt der Kapitän. Auch sein Trainer Stefan Kuban kann mit der ersten Bilanz sehr gut leben. Sein Zwischenfazit: „Die Niederlage gegen Neukirchen war eingeplant, das Unentschieden gegen DJK war etwas ärgerlich. Sie waren überraschend gut.“ Mit einem Sieg bei Aufsteiger Lintfort hätten die Lüttinger am vergangenen Sonntag bis auf drei Zähler an den noch ungeschlagenen Spitzenreiter VfL Rheinhausen heranrücken können. „Wenn wir den vierten Platz aus dem letzten Jahr bestätigen können, wäre das schon gut. Es wird umkämpft“, sagt Kuban über die Zielsetzung.