Rheinberg Ossenberg: Tenge gibt sein Amt im Vorstand auf

Der bisherige Geschäftsführer will die Gründe für seinen Rücktritt erst später nennen.

 Dennis Tenge nicht mehr Geschäftsführer.

Dennis Tenge nicht mehr Geschäftsführer.

Foto: Markus Plüm

Auf der Mitgliederversammlung sprachen sich die Fußballer des SV Concordia Ossenberg in der vergangenen Woche letzten Endes doch dafür aus, eine „Fußball-Ehe“ mit dem TuS 08 Rheinberg anzustreben. Die wichtigsten Schritte dazu wollte man in den nächsten Monaten in enger Abstimmung mit dem Rheinberger Fusionspartner TuS 08 unter Dach und Fach bringen. Jetzt aber kam es zu einem überraschenden Rücktritt. Dennis Tenge, einer der wichtigsten Befürworter der Fusion, gab am Dienstag seinen Posten als Geschäftsführer der Fußballabteilung des SV Concordia Ossenberg auf.

Im Zuge der Abstimmung hatte der Vorstand bereits angedeutet, dass man bei deutlichem „Gegenwind“ der Mitglieder auch über mögliche Rücktritte nachdenken würde. Das Ergebnis fiel an diesem Abend, wenn auch erst im zweiten Anlauf, aber pro Fusion aus. Dennoch entschied sich Tenge jetzt für diesen Weg.

Die Information bestätigte auf Nachfrage Burkhardt Kretschmer, Vorsitzender des Hauptvereins. Tenge selbst möchte seine genauen Beweggründe erst nach den Jahreshauptversammlungen in Ossenberg und Rheinberg am 9. und 10. März preisgeben. Nur so viel sagte er schon jetzt: „Ich stehe aktuell beiden Seiten als Berater zur Verfügung. Es steht ein Plan dahinter.“

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort