Lokalsport Den Spitzenreiter souverän aus der Halle gefegt

Rheinberg · Der Basketball-Bezirksligist TuS 08 Rheinberg startete konzentriert in sein vorletztes Saisonspiel gegen den Tabellenführer und Meister MTG Horst. Eine starke Leistung der Gastgeber von der ersten bis zur letzten Sekunde ermöglichte der Mannschaft von Trainerin Anika Illbruck einen souveränen 74:61 (39:27)-Erfolg. Eine stabile Defense und eine wirkungsvolle Offensive waren die Garanten für diesen unerwartet hohen Sieg. Besonders Daniel Smaglinski, Nicolai Friske und Thomas Schrader setzten der Partie ihren Stempel auf.

Der Spitzenreiter spielte zwar gut mit, aber die Berkastädter hielten zu jedem Zeitpunkt das Heft in der Hand. Trainerin Illbruck war mit ihrem Team sehr zufrieden und freute sich über die von den Fans verbreitete "Gänsehaut-Atmosphäre".

TuS 08: Friske (18), Schrader (17), Smaglinski (13), Folak (12), Diamant (9), Claassen (2), Schöneborn (2), Blaisdell (1), Buba, Maas und Schuurmann.

(NJ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort