Nils Speicher von Viktoria Alpen legt Fünferpack nach Der Stürmer mit der beeindruckenden Torquote

Dem torgefährlichen Stürmer des Fußball-A-Ligisten aus Alpen ist etwas ganz Besonderes gelungen: Er erzielte erstmals in einem Senioren-Pflichtspiel fünf Treffer in einer Partie. So erklärt er sein Kunststück.

Nils Speicher (in blau) erzielte am Sonntag fünf Treffer für Alpen. Er schraubte seine phänomenale Torquote auf 137 „Buden“ in 119 Einsätzen für die Viktoria hoch.

Nils Speicher (in blau) erzielte am Sonntag fünf Treffer für Alpen. Er schraubte seine phänomenale Torquote auf 137 „Buden“ in 119 Einsätzen für die Viktoria hoch.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Alpen Seine Torquote war schon bis zum A-Liga-Spiel am Sonntag bei Rot-Weiß Moers beeindruckend. Der 26-jährige Stürmer Nils Speicher hatte bereits vor dem Anpfiff der Partie beim Tabellenvorletzten  in 118 Einsätzen für Viktoria Alpen 132 Treffer erzielt. Und in seinem 119 Fußballspiel für die Blau-Gelben kamen beim 7:3-Erfolg in Moers fünf weitere Treffer dazu. Ein Gespräch über einen außergewöhnlichen Torriecher, Wechselangebote und Corona-Einschränkungen.