Xantener Fußballer läuft für den MSV Duisburg auf Ein Zebra-Fan, der für die Zebras spielt

Xanten · Für Danny Frieburg wird zur nächsten Saison ein Traum wahr. Der in Xanten lebende Torhüter gehört dem Kader der neuen Amateur-Mannschaft des MSV Duisburg an. Das Team spielt ab Sommer in der Kreisliga C.

 Danny Frieburg aus Xanten steht bei der Fan-Mannschaft des Drittligisten MSV Duisburg zwischen den Pfosten.

Danny Frieburg aus Xanten steht bei der Fan-Mannschaft des Drittligisten MSV Duisburg zwischen den Pfosten.

Foto: Armin Fischer (arfi)

 Die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen. „Das ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden“, entgegnet Danny Frieburg auf die Frage, seit wann er denn Fan des MSV Duisburg ist. Soll heißen: Schon im Alter von sechs Jahren besuchte der gebürtige Duisburger, der mittlerweile in Xanten lebt, 1994 ein Spiel seiner Zebras. Es waren noch die besseren Zeiten der Meidericher, die damals in der 1. Fußball-Bundesliga spielten. Dass der MSV aktuell in der 3. Liga eine untergeordnete Rolle spielt, tut der Liebe von Frieburg zu seinem Verein aber keinen Abbruch.