Basketball: Damen der Xanten Romans stehen im Pokalfinale

Basketball : Damen der Xanten Romans stehen im Pokalfinale

In einer spannenden Begegnungen gegen den TV Goch gelang den Basketball-Damen der Xanten Romans ein 63:59-Sieg im Kreispokal-Halbfinale. Dank einer starken Mannschaftsleistung wurde ein 32:29-Halbzeitstand um einen Zähler ausgebaut und der Vier-Punkte-Vorsprung über die Zeit gerettet.

Damit feierte auch das neuen Trainerduo Michael Redmann und Fredde Peters einen erfolgreichen Einstand. Die Xantener Damen blicken nun auf das Pokalfinale, das am Samstag, 20. Juni, in Kamp-Lintfort stattfinden wird. Gegnerinnen der Xanten Romans werden die Kreismeisterinnen von der Spvgg. Kessel sein. Spielbeginn in der Glückauf-Stadthalle ist um 16 Uhr.

Xanten Romans: Maas (22 Punkte), Lokotsch (15), Reich (9), Schlaghecken (8), Thiele (5), Sengutta (2), Thießen (2), Awatar, Klein, Peters, Peters, Preuß.

(buer)
Mehr von RP ONLINE