Lokalsport Crossläuferin Dahlbeck eine Kandidatin auf den DM-Titel

Sonsbeck/Xanten · Der VfL Löningen als Veranstalter der Deutschen Meisterschaft im Crosslauf erwartet rund 1400 Teilnehmer. Auf den Rundkurs werden am Samstag auch Leichtathleten des SV Sonsbeck und TuS Xanten gehen.

Anna-Lina Dahlbeck kann der Rasen- und Wiesenparcours mit leichten Steigungen sowie Hindernissen nicht matschig genug sein. "Schlammiger Boden liegt mir. Bei der letzten DM waren die Verhältnisse auch schwierig", sagt die Xantenerin, die 2016 den Titel in der Altersklasse 35 gewonnen hatte und morgen ihren Vorjahreserfolg gerne wiederholen möchte. Sie sei jedenfalls gut in Form. Dahlbeck muss am frühen Nachmittag vier große Runden (5,84 Kilometer) zurücklegen wie auch ihr Lebensgefährte Christoph Verhalen (M35), der schon vormittags antritt. Und neun Aktive des SVS fahren nach Löningen. Leonie Janßen, Sina Rodermond, Anne Schönell sowie Theresa Stevens werden wohl nicht in der U20-, sondern in der U23-Wertung als Mannschaft mitlaufen. In dieser Altersklasse sind die Chancen größer, einen Medaillenrang zu erreichen. Melina Buil strebt bei den Frauen über die 5,84 Kilometer einen Rang in den Top 20 an. Judith Joosten ist ebenfalls dabei. Keine großen Platzierungsansprüche haben Armin Gero Beus (Männer), Marcel Gnoß (U23) sowie "Nesthäkchen" Tim Reinders (U18).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort