Radsport Crazy MounTeens haben viel Spaß auf dem Mountainbike

Xanten · Oliver Kuse kümmert sich um die jungen Radsportler des TuS Xanten, die bevorzugt in der Hees oder dem Uedemer Wald ihrem Hobby nachgehen.

 Die Nachwuchs-Mountainbiker des TuS Xanten, aufgeteilt in die Crazy MounTeens und die Little MounTeens, treffen sich einmal in der Woche zum Training.

Die Nachwuchs-Mountainbiker des TuS Xanten, aufgeteilt in die Crazy MounTeens und die Little MounTeens, treffen sich einmal in der Woche zum Training.

Foto: Verein

Schon mal von einem „Wheelie“ oder einem „Bunny Hop“ gehört? Oliver Kuse und seine Schützlinge können diese Frage ohne Wenn und Aber mit Ja beantworten. Denn sie sind beim TuS Xanten in der Radsport-Abteilung zu Hause. Genauer gesagt, fahren die 6 bis 13-Jährigen Mountainbike und dort gehören diese Begriffe in etwas so sehr zum Alltag wie Übersteiger und Fallrückzieher im Fußball. Kuse kümmert sich seit fünf Jahren um die Nachwuchs-Mountainbiker, die, je nach Alter, zu den „Crazy MounTeens“ oder den „Little MounTeens“ zählen.