Rund 450 Mitglieder sind ausgetreten Die Corona-Pandemie hat Concordia Ossenberg schwer getroffen

Rheinberg · Bei der virtuellen Jahreshauptversammlung verkündet der Vorsitzende Burkhard Kretschmer, dass die finanziellen Einbußen abgefedert werden konnten. Der Klub überlegt, das ehemalige Gemeindehaus der Evangelischen Kirche zu kaufen. Ob daraus etwas wird, hänge von wichtigen Faktoren ab.

 Vorsitzender Burkhard Kretschmer berichtete über den Stand der Dinge.

Vorsitzender Burkhard Kretschmer berichtete über den Stand der Dinge.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Als Concordia Ossenberg, ein Verein mit 1840 Mitgliedern, rund 170 verschiedenen Sportangeboten und über 70 Übungsleitern, im März 2020 zur Mitgliederversammlung rief, schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Der Haushaltsplan für das laufende Jahr zeigte durchaus positive Tendenzen. Mit der Umsetzung der Ideen „Concordia 2030“ sollte das Personal zudem weiter aufgestockt und die Weiterentwicklung der Sportangebote vorangetrieben werden.