Fußball Concordia Ossenberg ist der Gewinner des Spieltags

Kreis · Fußball: Die Spitzenteams der Kreisliga B patzten fast im Kollektiv. Lediglich der Tabellendritte konnte gewinnen.

Derzeit läuft es weder beim Tabellenführer Xanten noch bei Verfolger Büderich richtig rund. Wie schon am vergangenen Wochenende gaben beide Mannschaften unerwartet Punkte ab.

FC Meerfeld II - SV Büderich 2:0 (1:0). Im ersten Durchgang waren die Hausherren überlegen und hatten mehr Spielanteile. Allerdings gab es nicht viele Chancen zu sehen. Beide Tore für die Meerfelder fielen nach Standardsituationen. Im zweiten Durchgang drückten die Gäste, doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie.

TuS 08 Rheinberg II - TuS Xanten 2:1 (0:1). TuS 08-Trainer Michael Krebber war rundum zufrieden: "Aus meiner Sicht war es ein absolut verdienter Sieg. Wir haben uns für die gute Leistung belohnt." Nach der Führung der Gäste durch Kevin Angenendt drehten die Hausherren die Partie durch zwei Elfmetertore von Andre Lips.

SSV Lüttingen II - SV Menzelen 2:3 (1:1). Nach einer ersten Halbzeit, in der Chancen Mangelware waren, erzielte der SSV durch Lukas Irkens das 2:1 und hätte die Partie danach entscheiden können. Stattdessen kämpfte sich der SVM zurück und drehte die Partie. Für Menzelen netzten Tobias Kosmell, Rouven Berkels und Sascha Siemkes. Den ersten Treffer für Lüttingen erzielte Dario Hellermann.

SV Millingen II - Concordia Ossenberg 0:2 (0:0). Der SVM verlangte den Gästen im Derby alles ab, stand am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Die Ossenberger taten sich besonders im ersten Durchgang schwer, waren schließlich aber doch der verdienten Sieger. Mario Dreyer und Oliver Krämer schossen die Tore.

SV Sonsbeck III - Viktoria Alpen 1:2 (0:1). In Hälfte eins zeigten die Hausherren eine enttäuschende Vorstellung. "Wir haben den Alpenern 70 Minuten geschenkt, erst dann sind wir aufgewacht", ärgerte sich Coach Johannes Herfurth. Jacob Spalholz netzte für Sonsbeck III, Fabian Haß und Stephan Schulz trafen für Alpen.

OSC Rheinhausen II - TuS Borth 1:4 (0:2). Der TuS lieferte eine überzeugende Vorstellung ab, ging am Ende aber fahrlässig mit seinen Chancen um. Sven van den Bosch, Tobias Enk und Sven Wollner trafen. Hinzu kam ein Eigentor.

SV Vynen/Marienbaum - DJK Wardt 2:3 (2:1). Im Derby drehte die DJK einen 0:2-Rückstand noch durch die Tore von Johann Hildebrandt, Benny Muncic und Markus Nagels. Marcel Rommer sowie Alex Weihrauch waren für die Hausherren erfolgreich, die nach dem Anschlusstreffer aber den Faden verloren.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - BSV Bönninghardt 1:3 (0:0). Zunächst bereitete die Chancenauswertung des BSV einige Sorgen, doch im zweiten Durchgang fielen dann die erlösenden Treffer durch Matthias Kaul, Sascha Bruckmann und einen FC-Akteur.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort