Mitglieder sorgen sich um die Zukunft des Vereins Concordia Ossenberg: Vorsitzender Burkhard Kretschmer äußert sich zu Insolvenz-Gerücht

Rheinberg · Rund 400 Mitglieder haben sich abgemeldet. Bei der Jahreshauptversammlung der Fußball-Abteilung ist auch die Fusion mit dem TuS 08 Rheinberg ein Thema. Auch über die Zukunft des Sportplatzes an der Schlosstraße ist intensiv diskutiert worden.

 Vorsitzender Burkhard Kretschmer stand Rede und Antwort.

Vorsitzender Burkhard Kretschmer stand Rede und Antwort.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Eine kleine Gruppe an Mitgliedern der Fußball-Abteilung des SV Concordia Ossenberg hat sich am Montag virtuell zur Jahreshauptversammlung getroffen. Abteilungsleiter Marc Kobs informierte bei der Videokonferenz zunächst über die Kassenlage. Am Jahresende 2020 stand ein Gewinn zu Buche. „Dadurch, dass keine Spiele stattfinden, haben wir natürlich auch weniger Ausgaben. Außerdem hat sich der Aufwand bei der letzten Hallenstadtmeisterschaft bezahlt gemacht“, sagte er.