1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

CDU Sonsbeck beschenkt Leichtathletk-Abteilung des SV Sonsbeck.

Präsent an den SV Sonsbeck : CDU Sonsbeck beschenkt Leichtathleten

Mit einem neuen Stabhochsprungstab unterstützt die Sonsbecker CDU die Leichtathleten des SV Sonsbeck. Der Fraktionsvorsitzende Josef Elsemann überreichte zur Finanzierung ein „Sonsbecker Briefken“ an Abteilungsleiter Werner Riedel.

Mit dabei waren viele aktive Mehrkampfsportler, die das Sportgerät künftig nutzen wollen. Im Gespräch, an dem unter anderem auch Bürgermeister Heiko Schmidt und CDU-Vorsitzender Matthias Broeckmann teilnahmen, wurden die durch die Corona-Krise entstandenen Probleme der Leichtathleten und die jetzt wieder begonnenen sportlichen Aktivitäten diskutiert. Mit Stolz informierte Riedel über die sportlichen Erfolge seiner Schützlinge. Er hoffe, dass bald wieder normale Bedingungen für die Leichtathleten bestehen, sagte Riedel und ergänzte: „Im nächsten Jahr feiert unsere Abteilung 50-jähriges Bestehen. Wir würden dann der Sonsbecker Bevölkerung gerne einen sportlichen Leckerbissen bieten.“ Mit dem Wunsch, dass dann die Corona-Krise überwunden sei, versprach Fraktionschef Elsemann die Unterstützung der CDU.

(RP)