Nach öffentlicher Schelte der Rheinberger Fußballer Bürgermeister wehrt sich gegen Kritik vom TuS 08

Rheinberg · Frank Tatzel traf sich mit Präsidiumsmitgliedern des Innenstadtvereins. Von mangelnder Kommunikation könne keine Rede sein. Und eine Bewirtungshütte am Platz habe er nie versprochen.

 Trafen sich im Stadthaus: Bürgermeister Frank Tatzel (r.) und Dirk Weiser, Präsident des TuS 08.

Trafen sich im Stadthaus: Bürgermeister Frank Tatzel (r.) und Dirk Weiser, Präsident des TuS 08.

Foto: Elke Danners

Dirk Weiser und Cäcilia Berg hatten am Donnerstag einen Termin im Stadthaus. Bürgermeister Frank Tatzel wollte mit dem Präsidenten des TuS 08 Rheinberg und seiner Stellvertreterin reden. Es ging um die öffentliche Kritik des Fußballvorstands aus dem Innenstadtverein. Damit war der Rathaus-Chef nicht einverstanden. Obmann Dirk Wiekhorst sowie Geschäftsführer Dennis Tenge hatten die Kommunikation mit der Stadt bemängelt und Absprachen erwähnt, die nicht eingehalten wurden (wir berichteten). Durch die Neugestaltung der Sportanlage an der Xantener Straße muss der TuS 08 noch ein Jahr lang mit einem Container-Provisorium leben.