Fußball-Kreisliga B Büdericher SV und Tebbe trennen sich

Büderich · Nach viereinhalb Jahren verlässt der Coach den Club mit dem Ende der Hinrunde. Ricardo Kafka und Michael Drewitz sind als Trainer-Gespann seine Nachfolger.

 Stefan Tebbe stand am Sonntag beim 2:1-Sieg in Kamp-Lintfort das letzte Mal für den BSV an der Seitenlinie.

Stefan Tebbe stand am Sonntag beim 2:1-Sieg in Kamp-Lintfort das letzte Mal für den BSV an der Seitenlinie.

Foto: Florian Hofacker

Für Stefan Tebbe ging am Sonntag im Fußball-B-Liga-Spiel bei Fichte Lintfort II eine Ära zu Ende. Es war das letzte Mal, dass er als Coach des Büdericher SV an der Seitenlinie stand. In der Rückrunde werden Ricardo Kafka und Michael Drewitz die Mannschaft als Trainergespann betreuen. Für beide ist es die erste Trainer-Station im Senioren-Bereich. „Sie haben zuvor bei einem Verein in Dinslaken in der Jugend zusammen gearbeitet“, sagte der BSV-Vorsitzende Simon Schwirtz. Zur Trennung von Tebbe teilte er mit: „Es ist nichts vorgefallen. Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen. Nach viereinhalb Jahren ist es Zeit für einen Neu-Start. Wir sprechen Stefan einen großen Dank für seine tolle Arbeit aus.“ Tebbe hatte Büderich von der C-Liga in die A-Liga geführt.

Der 51-Jährige verabschiedete sich mit mit einem „Dreier“. Markus Dachwitz traf doppelt beim 2:1 (1:0)-Erfolg in Kamp-Lintfort. Für die Hausherren war Ramazan Gazan erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort