Volleyball-Bezirksliga Budbergs Männer-Mannschaft steigert sich

Budberg · Mittelblocker Martin Schmidt legte gegen den SV Bedburg-Hau II im dritten Satz eine Aufschlagserie hin.

Die Bezirksliga-Volleyballer des SV Budberg haben den ersten Saison-Sieg bejubelt. Am zweiten Spieltag wurde in eigener Halle der SV Bedburg-Hau II mit 3:0 (28:26 25:17 25:10) in die Knie gezwungen.

Der SVB hatte Startschwierigkeiten – insbesondere in der Annahme. Im ersten Durchgang musste die Heim-Mannschaft zwei Satzbälle abwehren. „Im Laufe des zweiten Satzes kamen wir dann besser im Spiel“, sagte Kapitän Daniel Stuers. Im dritten Abschnitt steigerten sich die Budberger nochmals. Allein eine Aufschlagserie durch Mittelblocker Martin Schmidt brachte acht Punkte. Darunter waren auch einige Asse. Weiter geht’s für die Budberger erst am 9. November mit dem Auswärtsspiel gegen den TSV Wachtendonk/Wankum.

Es spielten: Rebentisch, Stuers, Schmidt, Nettersheim, Kress, Hillmann, Schneider, Kaas.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort