Volleyball-Landesliga Warum der SV Budberg nicht ganz oben mitspielt

Rheinberg · Die Landesliga-Volleyballer um Kapitän Daniel Stuers haben die Saison auf einem Mittelfeldplatz beendet. Weil zu oft wichtige Spieler ausfielen, reichte es nicht für einen vorderen Tabellenrang. Neuzugang Christian Jung war die erhoffte Verstärkung. Der Kader bleibt zusammen.

Standen in dieser Landesliga-Saison für den SV Budberg auf dem Feld: Martin Schmidt (Nummer 12) und Thomas Esser.

Standen in dieser Landesliga-Saison für den SV Budberg auf dem Feld: Martin Schmidt (Nummer 12) und Thomas Esser.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Den Saisonabschluss hatten sich die Landesliga-Volleyballer des SV Budberg doch etwas anders vorgestellt. Allerdings kam die Niederlage bei Schlusslicht VV Humann Essen IV nicht überraschend. Die Gäste waren mit nur sechs Spielern sowie ohne Libero angereist und verloren die Partie mit 1:3 (16:25, 25:23, 20:25, 23:25). Aus 14 Begegnungen holte der SVB 19 Punkte und nimmt Tabellenrang vier ein, wobei der Werdener TB mit einem Sieg am letzten Spieltag am 18. März noch vorbeiziehen kann. Das Gesamtfazit fällt zwiegespalten aus. Zu oft waren wichtige Akteure verletzungsbedingt oder erkrankt ausgefallen. „Wir wollen uns daher in der nächsten Saison in der Breite stärker aufstellen“, sagt Kapitän Daniel Stuers. Der Kader bleibt zusammen, externe Zugänge gibt’s bislang nicht.