Nachwuchsfußball Budbergs Jugend mit makelloser Bilanz

Kreis · Die A- und B-Junioren des SVB sammelten weitere drei Punkte ein.

Die Budberger A-Junioren gewannen auch das vierte Saison-Spiel und führen die Leistungsklassen-Tabelle weiter an.

A-Jugend: SV Menzelen – FC Neukirchen-Vluyn 1:8 (1:4). Ralf Baginski war mächtig angefressen. Der Coach des Gastgebers resümierte: „Vier Leute wollen Fußball spielen, der Rest zeigt keinen Ehrgeiz. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll.“ Dabei gab’s im ersten Durchgang durchaus Chancen. Eine davon nutzte Jonas Pelzer zum Anschlusstreffer. Doch nach weiteren Gegentreffern gingen die Köpfe wieder runter. Miro Dag (4), Ricardo Grabe (2), Lukas Remark und Victor Wehdisch netzten für die Gäste.

SV Budberg – JSG Lintfort/ Kamp 5:3 (4:1). Der Tabellenführer setzte seinen guten Start fort. Bereits in den ersten Sekunden strahlten die Hausherren viel Dominanz aus. Nach fünf Minuten hatte es schon dreimal im gegnerischen Kasten geklingelt. Die Partie schien früh entschieden. „So schlich sich im weiteren Verlauf aber auch eine gewisse Leichtsinnigkeit ein“, resümierte Coach Thomas Kehrmann. Der Gast spielte unkonventionell und sorgte immer wieder für Gefahr. Der „Dreier“ für den SVB war aber nie gefährdet. Salam Shamo (JSG) sah die Rote Karte. Für den Gast trafen Fabian Zukowski und Florian Zukowski (2). Moritz Paul (3), Ole Egging und Andre Rieger erzielten die SVB-Tore.

JSG Veen/Alpen – GSV Moers 4:6 (3:2). Der Knackpunkt des Spiels war für JSG-Trainer Simon Lutter schnell gefunden. In der 40. Minute wurde Serat Sakar des Feldes verwiesen. Er hatte zuvor mehre Personen beleidigt. Lutter war das Verhalten des Spielers enorm peinlich: „Blamabel, sowas geht überhaupt nicht.“ Lutter kündigte weitere Konsequenzen an. Ohne diese Rote Karte sei ein Erfolg in jedem Fall möglich gewesen. Sakar hatte noch das 3:0 erzielt. Die restlichen Treffer markierten Leon Spillmann, Lennart Linkenbach und Lugi Lo Curto. Die GSV-Toren markierten Savio Rodrigues (2), Paul Belinchon (2), Etienne Kallies sowie Marjan Leko.

TuS Xanten – Rumelner TV 4:3 (2:1). Levin Bardehle, der Mann an der Seitenlinie der Domstädter, richtete ein dickes Kompliment an seine Mannschaft. „Das Spiel war eigentlich recht ausgeglichen, doch unser Wille war heute einfach klasse.“ Einen Spieler hob er besonders hervor: „Marius Neinhuis war der entscheiden Mann. Sein Hattrick hat uns den nötigen Schwung gebracht.“ Die vierte TuS-Bude steuerte Niklas Binn bei.

B-Jugend: SV Budberg – FC Neukirchen-Vluyn 2:1 (1:0). Der SVB musste sich den „Dreier“ hart erkämpfen. Die Truppe von Trainer Frank Pomrehn traf auf einen robusten Gegner, der mehrere Zeitstrafen kassierte. Diese Härte bekam vor allem Christoph Zgorecki zu spüren. Er erlitt einen Nasenbeinbruch. Benedict Vana traf zum 1:0. Das zweite SVB-Tor durch Robin Jansen ließ nicht lange auf sich warten. Die Vorentscheidung blieb aus, da Lennard Birker einen Elfmeter vergab. Budbergs Schlussmann Jan Hövel unterlief in der Schlussphase ein Eigentor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort