Lokalsport Budbergs B-Jugend befindet sich fünf Minuten im Tiefschlaf

Xanten · Nachwuchsfußball: Der SVB verlor mit 0:5 in Rumeln. Große Spannung bietet weiter der Kampf um Tabellenplatz vier.

Kreis An die recht frühe Anstoßzeit sollten sich die B-Jugendlichen des SV Budberg mittlerweile eigentlich gewöhnt haben. Doch beim Gastspiel in Rumeln waren einige Akteure nicht rechtzeitig wach. Schon nach vier Minuten lag der SVB aussichtslos zurück.

A-Jugend: SSV Lüttingen - SV Sonsbeck 0:1 (0:1). Für beide Teams war die Saison bereits vor der Partie gelaufen. Während der SVS schon Meister ist, hat der SSV Platz vier verpasst. Dennoch entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der den Lüttingern zwar eine Leistungssteigerung gelang, am Ende aber dennoch Sonsbeck gewannen. Jonas Gerke traf für den Gast.

VfB Homberg - Concordia Ossenberg 3:3 (1:1). Die Concordia hatte im ersten Durchgang Glück, dass dem VfB nur ein Tor gelang. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste die Partie dann offener gestalten und nahmen so einen Punkt mit. Jesse Sticklat, Nils Hoffacker und Jonas van den Brock schossen die Tore.

B-Jugend: Borussia Veen - GSV Moers 3:1 (2:1). Für die Borussia war 's der erste Sieg in dieser Saison gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle über ihr steht. Durch den Erfolg schoben sich die Veener am GSV vorbei. Michael Keisers, Lukas Höptner und Lars Gebbeken netzten.

Fichte Lintfort - SV Sonsbeck 1:6 (1:2). Der SVS tat sich beim Schlusslicht eine Halbzeit lang schwer, feierte am Ende aber einen ungefährdeten Sieg durch die Tore von Sipan Omar (2), Klaus Keisers, Felix Ingenillem, Jonas Mühlenbach sowie Max Giesen.

TV Asberg - SSV Lüttingen 0:7 (0:3). Der SSV lieg beim TVA nichts anbrennen. Zum ungefährdeten Sieg trafen Janik Schweers (3), Ahmed Miri, Devin Klenk, Nils Giltjes und Fabian Pentrup. Die Lüttinger kämpfen nun am letzten Spieltag zusammen mit Homberg, Rumeln und dem SV Sonsbeck um drei direkte Qualifikationsplätze.

Rumelner TV - SV Budberg 5:0 (3:0). Gegentore in der ersten, dritten und vierten Minute sorgten aus Budberger Sicht viel zu früh für die Vorentscheidung. Eine zweite kurze Phase der Unachtsamkeit (70./71.) führte dann zum Endstand.

C-Jugend: TV Asberg - TuS Xanten 2:5 (0:2). Der TuS hat den vorletzten Schritt zu Platz vier getan. Der Sieg gegen den TVA war absolut verdient. Jonas Hußmann (2), Niklas Bücken (2) und Joris Ofterdinger trafen.

SV Menzelen - VfL Repelen 3:0 (3:0). Eine Halbzeit reichte dem SVM, um die Partie gegen den Vorletzten zu entscheiden. Die Tore erzielten Niklas Kiwitt (2) und Nico Heitmann.

OSC Rheinhausen - Borussia Veen 3:1 (1:1). Die Borussia hat durch die Niederlage die Chance auf die Meisterschaft eingebüßt. Marcel Elbers konnte die Führung des OSC zwischenzeitlich ausgleichen.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort