Tennis, 2. Verbandsliga Budberger Herren gelingt Historisches

Budberg · Erstmals in der Geschichte des TC Schwarz-Weiß wird im nächsten Sommer eine Mannschaft in der offenen Klasse in der 1. Verbandsliga aufschlagen. Das Team bleibt zusammen. Der Zwillingsbruder von Ivan Sabanov kommt dazu.

 Tom Hübel gehört der Budberger Aufstiegsmannschaft an, der in der Sommersaison der Aufstieg in die 1. Verbandsliga gelang.

Tom Hübel gehört der Budberger Aufstiegsmannschaft an, der in der Sommersaison der Aufstieg in die 1. Verbandsliga gelang.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Eine rauschende Aufstiegsparty war’s nicht, mit der die Herren des TC Schwarz-Weiß Budberg ihren Erfolg in der offenen Klasse feierten. „Wir haben mannschaftsintern auf unserer Anlage angestoßen. Ganz ruhig, soweit es die Corona-Bestimmungen im Moment eben zulassen“, sagt Mario Lesic. Er führte als Kapitän die Truppe an, der in dieser Sommer-Saison Historisches am Netz gelang. Die 1. Herren schafften den Sprung in die 1. Verbandsliga. Das war zuvor noch keiner Mannschaft von SW Budberg in diesem Altersbereich (Aktive) gelungen. „Wir sind sehr stolz“, meint Johannes Klöters, der Vorsitzende der Tennis-Abteilung mit rund 300 Mitgliedern.