1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Budberger Teams liegen auf Meisterkurs

Lokalsport : Budberger Teams liegen auf Meisterkurs

Die Bezirksliga-Herren des TC SW Budberg haben nach der Hälfte der Meden-Saison den Aufstieg fest im Visier. Mit drei Siegen führen sie die Tabelle an. Rund läuft's auch für die Herren 40 in der Bezirksliga mit ebenfalls drei Erfolgen.

Weil die Mannschaft aber bereits eine Niederlage hinnehmen musste, liegt sie auf Rang vier.

"Bis auf die dritte Herren, die noch keinen Sieg einfahren konnte, stehen die anderen acht Mannschaften mit ausgeglichenen oder positiven Bilanzen da", sagte Pressewartin Marlene Pötters. So liegen die 1. Damen in der Bezirksklasse A auf Rang zwei. In der Bezirksklasse C weisen die 2. Damen ebenso 2:1-Siege auf - Platz drei. Die Damen 40 kassierten in der Bezirksklasse C bislang eine Niederlage, kamen aber zu zwei positiven Ergebnissen. In der Bezirksklasse A spielen die Damen 50. Sie konnten ihre beiden bisherigen Partien gewinnen und liegen aussichtsreich im Rennen um den Meistertitel.

Nach drei Begegnungen weisen die Herren II in der Bezirksklasse D zwei Siege und eine Niederlage auf. Damit sind sie Erster. Platz eins hat auch die 2. Herren 40 in der Bezirksklasse D nach vier Siegen inne. Die Budberger Herren 60 liegen in der Bezirksklasse A auf Rang drei. Die Herren 50 haben in der Bezirksklasse B erst ein Spiel absolviert.

(put)