Fußball-Junioren Budberger Nachwuchs ohne Erfolgserlebnis

Kreis · Kreispokal: Die C-Junioren unterliegen dem OSC, bei den B-Junioren hat der VfB Homberg die Nase vorn.

                         Die B-Junioren des VfB Homberg (gelbe Trikots) setzten sich im Finale mit 2:0 gegen den SV Budberg durch.

Die B-Junioren des VfB Homberg (gelbe Trikots) setzten sich im Finale mit 2:0 gegen den SV Budberg durch.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Auch am zweiten Finaltag lieferten sich die Juniorenteams in Orsoy spannende Duelle um den Kreispokalsieg. Das gute Wetter lockte viele Besucher auf die Sportanlage des SVO.

Die D-Juniorinnen des FC Neukirchen-Vluyn und des SV Sonsbeck gaben am Samstag den Startschuss für die letzten Pflichtspiele der Saison. In einer ereignisreichen Partie sicherte sich der FC einen 5:3 (1:1)-Erfolg. Die Siegtore erzielten Pia Ziffus (2), Jule Ziffus (2) und Finja Boching. Beim SVS netzten Thea van Gelder und Anna Rottmann (2). Im Anschluss trafen die E-Junioren des GSV Moers und des FC Meerfeld aufeinander. Die Grafschafter gewannen durch die Tore von Tahsin Sevinc, Mentor Gashi und Henry Mumot mit 3:0 (3:0). Einen wirklichen Verlierer gab‘s bei den jüngeren Jahrgängen aber nicht. Alle Spieler wurden bei der Siegerehrung für ihre Leistungen belohnt und erhielten einen kleine Trophäe.

Das war Hans Sommerfeld, Verantwortlicher beim Kreisjugendausschuss, besonders wichtig. „Es macht sich immer wieder bemerkbar, dass das Lächeln so auch bei den Zweitplatzierten schnell wieder zurückkehrt“ berichtet er.

Bei den „Älteren“ ging es um den Wanderpokal. In der C-Jugend ging dieser an den OSC Rheinhausen. Das Team schlug den SV Budberg mit 2:1 (0:2). Die „Buden“ markierten Niklas Maiklange und Enesturhan (OSC) sowie Jan van Dyck (SVB). Das letzte Spiel des Tages entschieden die B-Junioren des VfB Homberg für sich und schlossen damit ihre Spielzeit ohne eine einzige Niederlage ab. Sebastian Pimpertz und Berkan Bartu trafen zum 2:0-Sieg über den SV Budberg.

D-Jugend: VfB Bottrop - SV Budberg 3:1 (2:0). Auch wenn das letzte Spiel der Niederrhein-Spielrunde nicht mehr gewonnen wurde, ist SVB-Coach Nils Ahrens zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft. Vier Siege und drei Unentschieden bedeuten den sechsten Platz in der Tabelle. Für mehr reichte das einzige Tor von Finn Berg nicht. Die Fairness seines Teams ist ebenfalls sehenswert. Nur eine gelbe Karte ist auf der Fair-Play-Liste für die Schwarz-Weißen verzeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort