Fußball Budberger Freudentage

Fußball · Der Neuling schlug auch Viktoria Buchholz. Das Duell der beiden Aufsteiger endete mit 3:2. Das Goldene Tor erzielte Tobias Barnowski in der Nachspielzeit. Der SVB schob sich auf Tabellenplatz drei vor.

 Christoph Ricken schirmt den Ball gegen einen Buchholzer Gegenspieler ab. Ulf Albeck beobachtet die Abwehraktion.

Christoph Ricken schirmt den Ball gegen einen Buchholzer Gegenspieler ab. Ulf Albeck beobachtet die Abwehraktion.

Foto: Armin Fischer

Der SV Budberg sorgt in der Fußball-Landesliga weiter für Furore. Der Aufsteiger gewann in einer ansehnlichen Partie vor knapp 300 Zuschauern gegen den Tabellenzweiten Viktoria Buchholz mit 3:2 (1:0). Mit dem "Dreier" schob sich der Neuling auf den dritten Rang vor. Die Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie eine Bereicherung für diese Spielklasse sind. Beide spielten schönen Offensivfußball und boten den Zuschauern etliche gute Strafraumszenen.

Mitaufsteiger Buchholz hatte in der Anfangsphase zwei hundertprozentige Möglichkeiten, verzog diese jedoch aus bester Schusslage. Danach vergaben Adrian Woitke (24.) und Ulf Albeck (30.) die aussichtsreichsten auf Budberger Seite. Das 1:0 erzielte Simon Poredda nach schöner Vorarbeit von Woitke (37.). Danach hatten die Hausherren das Spiel im Griff und Poredda sogar noch das 2:0 auf dem Fuß (49.).

Thorsten Feß mit Torwartfehler

Obwohl Budberg drückte, gelang den Gästen der Ausgleich kurz nach dem Seitenwechsel. Nach einer Standardsituation bekam der SVB den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Tim Rolinger schaltete im Gewühl am schnellsten und markierte das 1:1. Nur zehn Minuten später patzte SVB-Keeper Thorsten Feß. Einen hohen Ball von Emre Camdali unterlief der sonst so sichere Schlussmann, und plötzlich stand's 1:2. Aber der Buchholzer Vorsprung hatte nicht lange Bestand.

Nach einem schönen Angriff über die linke Seite traf Woitke zum 2:2 (60.). Danach ging es hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Die Gäste blieben bei langen Bällen stets gefährlich. Camdali und Wiederhold vergaben die Chancen auf die abermalige Führung. Wiederhold hätte in durchaus günstiger Schussposition den vielleicht schon entscheidenen Treffer für die Viktoria erzielen können. Er versuchte jedoch, seinen Mitspieler mitzunehmen, und der Ball landete bei einem SVB-Akteur.

Schmitz leistet Vorarbeit

Budberg versuchte spielerisch zu glänzen und zeigte in der hektischen Schlussphase schönen Kombinationsfußball. Die Elf von Coach Pomrehn belohnte sich in der Nachspielzeit noch mit dem 3:2.

Nach Vorarbeit von Dennis Schmitz netzte der eingewechselte Tobias Barnowski. "Ich bin sehr zufrieden. Das war ein gutes Spiel von uns. Die Mannschaft hat den Fehler von Thorsten, der uns in den letzten Spielen Punkte gerettet hat, wettgemacht", lobte Pomrehn die engagierte Vorstellung. Und Buchholz-Trainer Michael Roß meinte: "Wir hätten zumindest ein Punkt verdient gehabt."

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort