Lokalsport Budberger Frauen fahren mit Rumpfkader nach Bochum

Budberg · Als hätte der SV Budberg als punktloser Vorletzter in der Frauen-Regionalliga nicht schon genug mit sich zu hadern, legt die Fußballerinnen jetzt auch noch die erste Grippewelle der Saison flach. "Es läuft alles schief, was nur schieflaufen kann", zog Rainer Vervölgyi nach einer trainingsschwachen Woche eine bittere Bilanz.

Chantal Schmitz, Nadine Spitalar, Claudia vom Eyser und Alexa Steffans sind nicht richtig fit. "Ob es für Sonntag reicht, wissen wir nicht." Morgen reist der Tabellenvorletzte zum VfL Bochum, der die ersten drei Spieltage Siege einfuhr. Ein Wiedersehen mit ihrem alten Verein wird's auf dem Platz für Hue-Man Cao nicht geben. Cao, die 2012 vom Ruhrgebietsclub an den Niederrhein wechselte, hat sich im Training eine Bänderdehnung zugezogen und fällt vorläufig aus. Trotz aller personellen Sorgen versucht Vervölgyi positiv zu denken. "Das Spiel ist für uns ganz einfach. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Vielleicht können wir ohne Druck aufspielen und richtig Gas geben", meinte der Coach und verwies auf die Außenseiterrolle. "Auf jeden Fall werden wir uns Bochum entgegenwerfen", ergänzte er.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort