Lokalsport Budberger A-Jugend demütigt GSV Moers

Kreis · Die Budberger A-Jugend-Fußballer, die auswärts den GSV-Nachwuchs vorführten, profitierten in der Leistungsklasse vom Sonsbecker Erfolg über Schwafheim. Sie rückten auf Rang drei vor.

A-Jugend: FC Rumeln-Kaldenhausen - JSG Millingen/Borth 2:3 (1:1). Das Team von David Zobel kam gut in die Partie, geriet jedoch durch ein überraschendes Gegentor in Rückstand. Somit mussten sich die Gäste ins Spiel zurückkämpfen. Durch frühes Pressing und mehr Balkontrolle gelang es ihnen, zwei Gegentore zu egalisieren. Durch die letzte Ecke der Partie führte ein Eigentor zum Borther Sieg. Zudem trafen Jamain Riedel und Nico Marps.

SV Sonsbeck - SV Schwafheim 4:1 (3:1). "Wir haben nicht wirklich gut gespielt", resümierte SVS-Übungsleiter Axel Heep trotz des Erfolges. Nach dem FVN-Pokalspiel wurde im Team ein wenig "durchgewechselt". Der Gast konnte dennoch spielerisch nicht mithalten und schwächte sich zudem durch eine Zeitstrafe. Timo Evertz verwandelte zwei Foulelfmeter. Die erste "Bude" wurde von Tobias Tatzel erzielt. Jesse Sticklat besorgte mit seinem Treffer den Endstand.

SSV Lüttingen - FC Meerfeld 2:2 (1:1). Daniel Beine, Coach der Gastgeber, hielt das Unentschieden zur Halbzeit zwar für akzeptabel, sah seine Elf im zweiten Durchgang jedoch deutlich stärker. Weil seine Schützlinge die besseren Chancen hatten, sei das Endergebnis eher "ungerecht". Als Doppeltorschütze der Fischerdörfler durfte sich Janik Schweers feiern lassen. Nach einem kleinen Konflikt gab's auf beiden Seiten einen Platzverweis. Beine stufte diese Entscheidung des Schiris als "zu hart" ein.

GSV Moers - SV Budberg 0:9 (0:2). In der Anfangsviertelstunde lief's für die Gäste noch nicht rund. Nach dem Führungstor von Lennard Auweiler entwickelte sich jedoch eine einseitige Partie, in der sich die Heimelf durch Undiszipliniertheiten sowie einer Roten Karte und Zeitstrafe selber schwächte. Die restlichen Treffer erzielten Sadin Hodzic (2), Lukas Mölders (2), Silas Kossmann, Lennart Severith, Collin Heinen und Simon Lau.

B-Jugend: SV Budberg - SV Sonsbeck 2:4 (2:2). Der SVB agierte "defensiv sehr diszipliniert" und bereitete so den Gästen, wie SVS-Trainer Jürgen Brilski bemerkte, "einiges an Arbeit". Auch Heim-Coach Thomas Kehrmann würdigte die "kämpferische Leistung in einem intensiven Spiel", in dem zwei individuelle Fehler zum Rückstand führten. Andre Rieger und Tim Albers egalisierten per Konter. Im zweiten Durchgang sicherten sich die Rot-Weißen den Erfolg durch "viel Ballbesitz" und mehr Effektivität vor dem Budberger Gehäuse. Für den SVS trafen Luca Janßen (2), Leon Schuler sowie Nils Theysen mit einem direkt verwandelten Freistoß.

SV Menzelen - TuS Xanten 2:7 (1:2). Der SVM konnte zunächst mit den Domstädtern mithalten und glich die Führung durch Tom Jordan aus. Anschließend verloren sie aber ihre Grundordnung. TuS-Trainer Frank Ingendahl freute sich über "ein richtig gutes Spiel" seiner Jungs, die die Partie durch Tore von Mats Wardemann, Jonas Hußmann (3) und Niklas Binn (3) gewannen.

Rumelner TV - JSG Veen/Alpen 2:0 (1:0). Coach Simon Lutter sprach von einer "desolaten Leistung bei einem schlagbaren Gegner". Sein Team habe sich von Beginn an den "Schneid abkaufen lassen" und agierte viel zu nachlässig in den Zweikämpfen.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort