Fußball Budberg und Borth in der Pflicht

Will der SV Budberg (29 Punkte) auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga auflaufen, muss das Team morgen Nachmittag Viktoria Winnekendonk (21) bezwingen. Der Sieg gegen dem Tabellenvorletzten kann gerne knapp ausfallen.

Hauptsache der SVB behält die drei Zähler, mag auch Trainer Frank Pomrehn denken. Der will sich vor der Kellerpartie nicht verrückt machen lassen. "Jeder Spieler ist in dieser Phase gefragt. Sie müssen selbstbewusst sein und dürfen keine Angst davor haben, einen Fehler zu machen", sagte der Coach. Für die Gäste sei das Spiel in Budberg die letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt. Adrian Woitke (Praktikum) muss passen. Fraglich ist der Einsatz von Arne Klüh (Familienfeier). Marcel Sura und Daniel Terwiel sind wieder dabei und stehen wohl in der Anfangself. – Auch der TuS Borth (30) könnte mit einem "Dreier" beim Kevelaerer SV (30) einen entscheidenden Schritt in Richtung Liga-Verbleib unternehmen. "Es ist ein sehr wichtiges Spiel. Dessen sind sich meine Jungs bewusst", so Trainer Michael Prigge. Seine Mannschaft müsse und werde sich nicht verstecken. Dirk Otten wird, wie zuletzt in der zweiten Halbzeit in Winnekendonk der Fall, den Liberopart übernehmen. Risto Vidojevski sowie Ziya Akcay (beide private Verpflichtungen) fehlen. Fatih Alaz und Andre Kuleczka rücken in die Anfangsformation. "Meine Mannschaft, die kompakt stehen wird, ist in der Pflicht", betonte Coach Prigge. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort