Lokalsport Budberg II muss auf sich selber schauen

Budberg · Frauenfußball: Landesligist spielt in Duisburg.

Ein Sechs-Punkte-Spiel hat der SV Budberg II im Abstiegskampf der Landesliga vor sich. Es geht zu Eintracht Duisburg. Die 1:7-Pleite, die die Fußballerinnen unter der Woche gegen Repelen kassiert haben, soll morgen kein Thema mehr sein.

"Die Verunsicherung müssen wir mit der ersten Spielminute ablegen. Wir haben gezeigt, dass wir anders auftreten können", sagte Trainer Daniel Kühn bereits am Dienstag kurz nach der Klatsche. Punktgleich mit 14 Zählern und einem ähnlichen Torverhältnis stehen der SVB und die Eintracht direkt über der Abstiegszone. "Wir müssen auf uns selbst schauen und dürfen unsere Spielweise nicht vom Gegner abhängig machen", forderte der Übungsleiter, der hofft, morgen wieder Julia Behrens an Bord zu haben.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort