Lokalsport: Borussia verteilt so viele Sportabzeichen wie noch nie

Lokalsport: Borussia verteilt so viele Sportabzeichen wie noch nie

Hinter Borussia Veen liegt ein Rekordjahr - zumindest, was die Anzahl der Mitglieder angeht, die das Deutsche Sportabzeichen verliehen bekommen haben. 252 Fitnessorden wurden 2017 auf verschiedenen internen Feiern überreicht.

Heraus stachen Wilfried Fürtjes mit der 42., Inge Spettmann mit 44. und Walter Keisers mit der 40. Wiederholung. Stolz ist der Vorstand über die 19 Familien-Sportabzeichen. So stellte sich die Familie Cornelia Preisendanz mit fünf Mitgliedern den Anforderungen. "Dass der Verein eine neue Rekordzahl erreichte, hängt auch damit zusammen, dass sich diesmal die erste und zweite Fußball-Mannschaft aktiv an dem Wettbewerb beteiligt haben. Die beiden Teams sorgten somit für zusätzliche 30 Sportabzeichen im Vergleich zu den vergangenen Jahren", sagte Prüfer Hannes Gietmann.

(put)