Fußball Borussia Veen: Start mit Euphorie

Fußball · Bereits Samstag ist es so weit: Borussia Veen bestreitet das erste Spiel in der Fußball-Bezirksliga. Nach dem überraschenden Aufstieg in der vergangenen Saison ist die Euphorie immer noch groß. "Wir freuen uns alle richtig auf das erste Heimspiel von Veen in der Bezirksliga", sagt Trainer Denis Krupic.

Gegner wird Landesliga-Absteiger SV Neukirchen sein. Den Gegner einzuschätzen, fällt äußerst schwer. Nach dem Abstieg hat sich beim SVN ein Umbruch vollzogen und viele Spieler haben den Verein verlassen. Das macht die Vorbereitung auch für Krupic schwer. "Neukirchen ist die große Unbekannte, zumal die ja auch nicht viele Testspiele bestritten haben", weiß der Trainer der Borussia, der auf Martin Keisers und Mousa El-Zeien verzichten muss. Dennoch ist das Ziel klar: Zum Auftakt sollen für Veen drei Punkte her.

So forsch kann Thomas Dörrer, Trainer des SV Sonsbeck II, den Auftakt nicht angehen. "Ich bin froh wenn ich am Sonntag elf gesunde Spieler auf dem Platz habe", sagt der Coach vor der Partie beim Aufsteiger Grün-Weiß Vernum. Tim Hüwels, Steffen Angenendt und Marcel Hartje können nicht spielen. Hinter den Einsätzen von Marvin Braun, Thomas Luyven, Tobias Lorscheider und Jonas Vengels stehen noch große Fragezeichen. Zudem hält Dörrer Vernum für einen starken Aufsteiger: "Besonders in der Offensive haben die richtig gute Leute. Da müssen wir aufpassen."

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort